KreativKlub für Kinder

Ab März 2018 für Kinder aus Küdow-Lüchfeld

Mit dem Frühling kommt die Kreativität. Im Klubhaus können Kinder aus Küdow-Lüchfeld im Klubhaus ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Mal im Monat bietet Mandy John-Ziron die Möglichkeit für gemeinsames Spiel, Basteln, Entdecken und Bewegung.

Das Projekt „KreativKlub“ wird gefördert durch die Stadt Neuruppin und ist für TeilnehmerInnen kostenfrei.

Bei den gemeinsamen Treffen im geräumigen Klubhaus, gleich neben dem Guthaus in Lüchfeld, werden thematische Workshops und kreatives Gestalten im Mittelpunkt stehen. Bereiche der Kreativität, wie zum Beispiel Theater, Tanz, Musik, Basteln, Literatur erleben die Kinder in den monatlichen drei Stunden. Ziel ist dabei die Förderung und Stärkung der Gemeinschaft im Ort und darüber hinaus und eine Sensibilisierung für künstlerisch kreative Themen, die nachgewiesenermaßen einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Jüngsten haben.

„Ich wurde mehrfach, durch meine pädagogische Arbeit an Schulen im Landkreis, von Eltern angesprochen, dass sich Kinder in der Gemeinde oft nicht kennen. Durch den KreativKlub soll ein ungezwungener Rahmen gemeinsamer Aufgaben und Erlebnisse entstehen, wodurch sich die Kinder kennenlernen und Freundschaften entstehen können. Im eigenen Ort – nicht weit weg von zu Hause – dennoch „frei“ von den Eltern.“

– Mandy John-Ziron

 

Interesse am KreativKlub?

Melden Sie ihr Kind hier an oder stellen Sie ihre Fragen: